Aufruf zur Rückkehr der Pilger ins Heilige Land

Am Tag nach dem Beginn des Waffenstillstands in Gaza appellieren der Kustos des Heiligen Landes, Fra Francesco Patton, und der Patriarch von Jerusalem der Lateiner, Kardinal Pierbattista Pizzaballa, an die Pilger der Grabeskirche, des Herzstücks der Christenheit und einer Jubiläumsstätte, die Heiligen Stätten vertrauensvoll zu besuchen.
„Die Pilgerfahrt ist absolut sicher. Es ist an der Zeit, den Blick nach oben zu richten und nach Jerusalem zurückzukehren, um auch den vielen christlichen Familien, die die Rückkehr der Pilger sehnsüchtig erwarten, Freude zu bringen. Kommt zurück, wir erwarten euch mit Freude und Vorfreude“, sagte der Patriarch.
„Die Einladung lautet, Pilger der Hoffnung zu sein“, fügte der Kustos hinzu, “und als Pilger ins Heilige Land zu kommen, um zu den Wurzeln unseres Glaubens zurückzukehren, aber auch, um ganz konkret, auch durch die Pilgerreise, unsere Verbundenheit mit der kleinen christlichen Gemeinschaft des Heiligen Landes zum Ausdruck zu bringen. Kommt, wir warten auf euch und wir brauchen euch.“
Aktuelle Beiträge
- Halbjährlicher Besuch 2025 der Kommission des Heiligen Landes : Ein Zeichen nachhaltiger Solidarität
- Die 2024 abgeschlossenen Projekte, die der Orden vom Heiligen Grab unterstützt hat
- „Wer den Rosenkranz verbreitet, ist heilig!“
- Vortrag über den Ritterorden und die Päpstliche Schweizergarde in Rom
- Aufruf zur Rückkehr der Pilger ins Heilige Land
- Newsleter N° 75