Grossmagisterium

Kardinal Edwin Frederick O’Brien

Grossmeister des Ordens, wird durch den Papst aus dem Reihen der Kardinäle ernannt. Er führt und repräsentiert den Orden und unterhält die Beziehung gegenüber allen hohen kirchlichen und weltlichen, nationalen und internationalen Stellen. Darin wird der Kardinal-Grossmeister durch das Grossmagisterium mit dessen Präsidium und durch die Consulta unterstützt. Weitere Aufgaben des Kardinal-Grossmeisters sind die Ernennung der Mitglieder des Grossmeisteramt, aller Statthalter und Grosspriore sowie die regelmässig Vornahme der Investituren in den einzelnen Statthaltereien.

Zur Biografie von Kardinal O'Brien

Kardinal Edwin Frederick O’Brien

Erzbischof Pierbattista Pizzaballa, OFM

Apostolischer Administrator des Lateinischen Patriarchats von Jerusalem, Pro-Grossprior des Ritterordens und höchster Würdenträger nach dem Kardinal-Grossmeister. Er erstattet dem Kardinal-Grossmeister Bericht über die pastoralen Erfordernisse im Heiligen Land, um die Koordination der Ordenstätigkeit im Heiligen Land zu ermöglichen. Als besondere Auszeichnung überreicht er den Rittern und Damen anlässlich der Pilgerreisen ins Heilige Land die Pilgermuschel.

Zur Biografie von Erzbischof Pizzaballa

Erzbischof Pierbattista Pizzaballa, OFM

Conte Prof. Agostino Borromeo

Generalstatthalter, wird aus den Reihen der weltlichen Ritter und Damen ernannt. Er vertritt den Kardinal-Grossmeister in dessen Auftrag und führt die ihm anvertrauten Aufgaben aus.

Conte Prof. Agostino Borromeo

Amb. Conte Leonardo Visconti di Modrone

Generalgouverneur, wird aus den Reihen der weltlichen Ritter und Damen ernannt. Er leitet und beaufsichtigt die Tätigkeit des Grossmagisteriums, der Consulta und der Kommissionen. Somit ist er verantwortlich für Auswahl und Durchführung der Projekte des Ritterordens im Heiligen Land. Zudem vertritt er den Ritterorden vor Gericht und ist zuständig für alle Belange der Statthaltereien und Magistraldelegationen.

Zur Biografie von Amb. Visconti di Modrone

Amb. Conte Leonardo Visconti di Modrone

Weitere Mitglieder des Grossmagisteriums

Thomas Pogge
Vize-Generalgouverneur für Nordamerika

Jean-Pierre de Glutz-Ruchti
Vize-Generalgouverneur für Europa

Paul Bartley
Vize-Generalgouverneur für Asien und Ozeanien

Enric Mas
Vize-Generalgouverneur für Ibero-Amerika

Amb. Alfredo Bastianelli
Kanzler

Mons. Fortunato Frezza
Zeremoniar

Weitere Hinweise zur Organisation des Ritterordens vom Heiligen Grab von Jerusalem

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung